Aktuelles

Juni 2017

Liebe Mitglieder!

 


Am letzten Samstag fand in der Schule der erste Flohmarkt unter neuer Leitung statt. Die Organisation hat dank dem hohen persönlichen Einsatz von Viviane Feuerstein sehr gut geklappt (Vielen Dank dafür!).

Die Beteiligung der Verkäufer war gut, nur der Käuferansturm ließ leider zu wünschen übrig.

Wir glauben dass das vor allem an dem ungünstigen Termin lag, denn gleichzeitig fanden noch mehrere attraktive Veranstaltungen in der Umgebung statt.

Nächstes Jahr wollen wir einen besseren Termin festlegen.

Auch die Bekanntmachung und Werbung wollen wir im nächsten Jahr noch verbessern, um die alten Besucherzahlen wieder zu erreichen.


Das Kuchenbuffet des Schulvereins war wieder erfolgreich. Alles in allem haben wir etwa 300 Euro Gewinn gemacht. Auch dieses Geld wird in die Gestaltung des Außengeländes fließen.


Die ersten konkreten Anschaffungen stehen in der Diskussion. Die Gespräche drehen sich um Kettcars, Wippen, Schaukeln, Balanciergeräte und als größte Anschaffung natürlich das "Baumhaus".

Jetzt gilt es, das erwirtschaftete Geld, Zuschüsse und Spenden geschickt einzusetzen.

Wir halten euch über die kommenden Entscheidungen auf dem Laufenden.


Zum Anfang des nächsten Schuljahres wird es im Schulverein wieder eine Neuerung geben:

Unsere 1. Vorsitzende Katrin Kämmerling hat nach unseren vielen, erfolgreichen Events in diesem Schuljahr ihren letzten großen Einsatz beim Flohmarkt gehabt, und gibt ihren Posten im Sommer ab.

 

Der verbleibende Vorstand (Mike und Sarah) freut sich sehr, dass sich bereits Interessenten gemeldet haben, die die Vorstandsarbeit des Schulvereins mitgestalten möchten.

Nichtsdestotrotz ist natürlich jeder herzlich eingeladen, sich auf ein Amt zu bewerben.

Mitte August soll eine Mitgliederversammlung zu diesem Thema stattfinden (wahrscheinlich am 17.08. / Einladung folgt).

Des Weiteren wird der Kassenbericht zu unserem erfolgreichen Jahr vorgestellt, sowie die ersten Entscheidungen zu unseren Investitionen bekanntgegeben.

Nun verabschieden wir uns erst einmal in die Ferien und wünschen euch einen herrlichen Sommer!

Viele Grüße von Katrin, Mike und Sarah

 

--

Schulverein Grundschule Steinbeck

c/o Grundschule Steinbeck

Am Kattenberge 98

21244 Buchholz i.d.N.

T: +49-(0)4181-92270