Aktuelles

                                                                                                                                                                                           26.10.2018

 

Liebe Mitglieder,

 

diese Woche habe ich die letzten Spenden aus den Klassenaktionen vom Schulfest bekommen und kann euch nun einen freudigen Blick in die SV-Kasse gewähren:

Wir haben mit Kuchen- und Wurstverkauf, Losverkauf und den Klassenaktionen über 2000Euro eingenommen!!

Ich finde das großartig und freue mich schon, das Geld für die weitere schöne Gestaltung des Außenbereichs auszugeben.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Spender! Die Sponsoren des Baumhauses haben sich meines Wissens alle sehr wohl gefühlt und haben sich mir gegenüber überaus lobend über die schöne Schule, die tolle Gemeinschaft und das allgemeine Engagement geäußert.

 

Nun beginnen bereits die ersten Planungen für den Mitmachzirkus im Frühjahr, der uns eine Schulwoche lang besuchen wird. Die Kosten werden unter allen Schülern aufgeteilt werden, jedoch möchte der SV unsere Mitglieder hierbei kräftig unterstützen. Zahlen gibt es zu gegebener Zeit.

Vorher jedoch wollen ja bald „weihnachtsbasteln“. Das Orga-Treffen hat bereits stattgefunden und alle Helfer sind eingetragen. Die Helfer am Kuchenstand werden entweder Kuchen verkaufen, oder die Basteleien an die Bäume und Zweige in der Schule hängen.

 

Wir freuen uns auf ein schönes, gemütliches und weihnachtliches Fest mit euch

Viele Grüße

Euer SV-Team,

u.a. Sarah Arndt

--

Schulverein Grundschule Steinbeck

c/o Grundschule Steinbeck

Am Kattenberge 98

21244 Buchholz i.d.N.

T: +49-(0)4181-92270

_________________________________________________________________________________________________________________

                                                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                                                           03.07.2018

 

Liebe Mitglieder, Liebe Schüler und Eltern der GS Steinbeck,

 

das Schuljahr 2017/18 war für uns sehr erfolgreich. Nachdem sich die Schüler in einer Projektwoche im Frühling 2017 mit dem Thema Spiel auseinandergesetzt haben, formte sich der Wunsch nach einem Baumhaus - und zwar eins, in dem eine ganze Klasse Platz findet...

Diesen Wunsch haben wir aufgegriffen!

Im Zuge der Neugestaltung des Außenbereichs hatten wir zumindest die räumlichen Voraussetzungen dafür. Im Sommer 2017 haben wir eine Firma gefunden, die ein solches Baumhaus TÜV-gerecht bauen kann und ab Herbst haben wir dann viel, viel Arbeit in die Finanzierung gesteckt.

Dank des großartigen Einsatzes von unserem Vorstand in Zusammenarbeit mit Frau Prütz, dank guter Mitgliedszahlen, die bei Sponsoren einen hohen Wert haben, und dank der schönen Idee überhaupt, haben wir viele tolle Sponsoren gefunden, wie den Lions Club Rosengarten, den Computerverein Steinbeck, das Kaufhaus mit Herz, Bild hilft u.v.m.. Mit dem Erlös aus dem Schulfest 2017, dem Weihnachtsbasteln und dem Dorffest 2017/18 können auch wir als Schulverein dieses Projekt direkt mitfinanzieren. An dieser Stelle danken wir allen Helfern, Teig- und Kuchenspendern und natürlich auch allen Besuchern, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären.

Auch der Ortsrat Steinbeck beteiligt sich sehr großzügig an unserem Projekt.

 

Und nun wird es tatsächlich Wirklichkeit: Unsere Schule bekommt schon im August ein großes Baumhaus mit drei Plattformen und einen sich anschließenden Balancier- und Seilgarten (der in den nächsten Jahren noch erweitert werden kann).

Wir freuen uns sehr darüber!

 

Da wir Anfang 2018 noch sehr mit dem Baumhausprojekt beschäftigt waren und die Vorbereitungen für das Dorffest schon sehr früh begonnen haben, konnten wir nicht zusätzlich noch den sonst alljährlich im Frühjahr stattfindenden Schulflohmarkt organisieren. Wir haben vor, diesen im Herbst nachzuholen. Denn es soll am 22.09.2018 ein großes Schulfest geben! An diesem Tag wird der Neubau und auch das neue Aussengelände eingeweiht. Das genaue Programm ist noch nicht geklärt, aber es sind Schlagwörter wie Flohmarkt, Spiele, Kuchenverkauf und, und, und im Gespräch. Wer noch Ideen hat, darf sich gerne melden.

 

Am Anfang des neuen Schuljahres wird auch unsere Jahreshauptversammlung stattfinden, in der dann z.B. die Erlöse und ihre Einsatzbestimmung diskutiert werden. Eine entsprechende Einladung folgt zu gegebener Zeit.

Wir hoffen natürlich auf rege Beteiligung an beiden Veranstaltungen.

 

Viele Grüße,

Euer Schulvereinteam

Tini, Inga, Mike und Sarah

 

Schulverein Grundschule Steinbeck

c/o Grundschule Steinbeck

Am Kattenberge 98

21244 Buchholz i.d.N.

T: +49-(0)4181-92270