Aktuelles

Schulverein der Grundschule Steinbeck in Buchholz

Liebe Erstklässler-Eltern,                                                              

wir freuen uns, euch an der Grundschule Steinbeck begrüßen zu dürfen!

Wir, das sind Annika (1. Vorsitzende),  Sarah (2. Vorsitzende) und Lis (Kassenwartin) vom Schulverein der Grundschule Steinbeck.

Der Schulverein ist ein Förderverein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Unterricht und die besonderen Aktivitäten der Grundschule Steinbeck vor allem finanziell zu unterstützen. Grundprinzip ist immer, dass die Anschaffungen den Schülern zugutekommen.

Es wurden unter anderem Pausenspielzeuge wie Fußbälle, Schaufeln, Springseile, Sitzkreisel, Holzpferde, Bücher und Regale für die Schulbücherei, Bastelmaterial, Musikinstrumente und nicht zuletzt das Baumhaus (mit Unterstützung von Sponsoren) angeschafft.

Des Weiteren finanzieren wir das jährliche Weihnachtsbasteln, einen (oder auch zwei) Weihnachtsbäume und den Kaffeeumtrunk während der Einschulung.

Außerdem gewähren wir finanzielle Zuschüsse zum Beispiel bei den Hausaufgabenheften, dem 1. Hilfe-Kurs der 3. und 4. Klassen, den Besuch einer Hebamme im Rahmen des Sexualunterrichts, die Teilnahme beim Mitmach-Zirkus und Veranstaltungen zum Thema Gewaltprävention.

Darüber hinaus beteiligen wir uns beim Weihnachtsbasteln mit einem Kaffee- und Kuchenstand, beim Steinbecker Dorffest mit einer Waffelbäckerei und einem Glücksradstand und an der Organisation eines Schulflohmarktes.

 

Wir, das sind natürlich nicht nur die oben namentlich genannten.

Wir, das sind viele Eltern der Grundschulkinder, die sich interessieren, einbringen und engagieren!

Werde Teil dieses großen Teams und unterstütze die Schule Deines Kindes!

 

Wir würden uns zudem freuen, wenn Du bei der nächsten Mitgliederversammlung dabei bist und Deine Ideen für unsere Grundschule Steinbeck mit uns teilst.

 

Wenn Du Lust hast, Dich auch noch ein bisschen mehr einzubringen, direkten Kontakt zur Schulleitung und den Lehrerinnen und Lehrer interessant findest, wenn Du organisieren magst, offen und aufgeschlossen bist, dann melde Dich gerne bei uns!

 

Viele Grüße

Annika, Lis und Sarah von eurem Schulverein

 

(September 2023)