Archiv Schuljahr 2019/20

Schuljahr 2019/2020

 

September  2019

 

Büchereibesuch der Erstklässler

 

Wir waren in der Schulbücherei und meine Mama hat uns erklärt wie man sich in der Bücherei benimmt. Dort gibt es viele tolle Bücher! Meine Lieblingsbücher sind die „??? Kids“.

Von Tino W. (Erstklässler)

 

Büchereibesuch der Erstklässler

 

Swim &Run

Am Samstag, dem 14. September 2019, startete die zweite Auflage des Wettkampfs im Buchholz Bad, bei dem erst geschwommen und dann gelaufen wurde. Viele Kinder unserer Schule machten mit. Besondere Freude herrschte bei der Klasse 2 b, denn sie war die „anmeldestärkste Schulklasse“ und darf sich auf einen Kinobesuch im Movieplexx Buchholz freuen.

 

2b

 

https://buchholzconnect.de/2019/09/20/swim-run-2019-300-teilnehmer-und-600-zuschauer/

 

 

 

 

 

 

August  2019

 

Einschulung

Am 17. August wurden die Erstklässler in unserer Schule eingeschult. Nach einem Gottesdienst, wurde den Erstklässlern von den Zweitklässlern ein schönes Theaterstück vorgeführt. Anschließend fand die erste  Unterrichtsstunde statt. Während die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrern in den Klassenräumen waren, konnten die Familien bei Kaffee und Kuchen auf ihre Kinder warten.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Schulstart!